zurück
Blog

ein erotisches Geschenk

zur Weihnachtszeit...

In der Weihnachtszeit machen wir uns vermehrt Gedanken darüber, welche Freude wir unseren liebsten Menschen bereiten können.

Wir wissen ziemlich genau, dass die besten Geschenke nicht unbedingt die teuersten sind. Der wohl wichtigste Faktor für gelungenes Schenken ist, dass mit Freude und Liebe gegeben wird.

Nun, eine Idee wäre beispielsweise, ihre Liebste, ihren Liebsten in aufregenden Dessous  zu überraschen. Das kann toll sein, und der Routine im Bett kurzfristig etwas Abhilfe bringen! Jedoch viel wichtiger für dauerhafte, anhaltende Intimität ist die Haltung oder Intention mit der sie dies tun.

Eine Studie ergab, dass sich optimale Sexualität aus folgenden Komponenten zusammenfügt:

·     Präsenz! Seien sie ganz im Moment.

·     Verbundenheit!

·     Intimität bedeutet ein Gefühl von Fürsorge und Vertrauen.

·     Eine empathische Kommunikation!

·     Die Risikobereitschaft sich zu zeigen.

·     Authentizität! verstellen Sie sich nicht!

·     Verletzbarkeit und Hingabebereitschaft zeigen.

·     Ein Gefühl von Transzendenz und Seligkeit. Das Gefühl mit etwas höherem verbunden zu sein.

Sich selbst zu schenken und den Anderen bedingungslos anzunehmen ist das größte Geschenk in ihrer erotischen Zweisamkeit. Zugegeben nicht immer leicht, aber gut möglich, dass diese neue Nähe den großen Auftritt im Dessous in den Schatten stellt...

9/12/2022
zurück